Wie können wir helfen?

Der Hilfebereich beantwortet alle Ihre Fragen oder leitet Ihre Anfrage direkt an den richtigen Ansprechpartner. Klicken Sie ganz einfach auf das Thema, zu dem Sie Hilfe brauchen.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 09 Uhr und 17 Uhr unter der Telefonnummer 089 . 41 61 66 591. Sie erreichen uns auch jederzeit per E-Mail unter: service@memento-trauerkarten.de

+WhatsApp Chat

Das Wichtigste

Was ist Memento Trauerkarten?

Memento ist der Spezialist für Trauerdrucksachen.

Memento bietet
Hinterbliebenen und Trauernden eine umfassende Auswahl an Trauerkarten, Trauerbriefen, Sterbebildern und Dankeskarten.
Als Standard oder individuell gestaltet: Das Sortiment besteht ausschließlich aus Markenprodukten zum günstigen Preis – Kunden profitieren zudem von einfachen, schnellen und sicheren Online-Bestellmöglichkeiten.

Wie schnell erhalte ich meine Bestellung und was kostet der Versand?

Bis an die Haustür: Wir liefern Ihre Bestellung, wohin Sie möchten. Für welche Möglichkeit Sie sich auch entscheiden – die Versandkosten sind günstig, und die Lieferzeit beträgt zwischen einem und drei Werktage. Wählen Sie also einfach die Zustellung, die für Sie am angenehmsten ist. Alle Produkte die Sie über Memento bestellen können, werden individuell produziert und können innerhalb von 24-72 Stunden geliefert werden. Bestellen Sie bis 13 Uhr erfolgt der Versand werktags Montag bis Freitag noch am gleichen Tag.

Lieferungen innerhalb Deutschlands staffeln sich nach einer Versandkostenpauschale. Besonders eilige Lieferungen versenden wir auf Wunsch mit Kurier. Sie erhalten die Ware dann am nächsten Werktag.

Ihre Bestellung wird vor dem Druck durch uns manuell gesichtet und überprüft. Alle Produkte werden eingeschlagen in Seidenpapier und hochwertiger Schachtel versendet. Die Karten sind dadurch sicher verpackt und für den Transport geschützt. Langjährige Aufbewahrung möglich.

Bestellen Sie bis 13 Uhr erfolgt der Versand werktags Montag bis Freitag noch am gleichen Tag:

DHL-Versand
Laufzeit:1 bis 3 Werktage
Kosten:4,90 €
Zustellung:Mo-Sa
Kurier-Versand
Laufzeit:1 Werktag
Kosten:11,90 €
Zustellung:Mo-Fr, 8-17 Uhr
Zustellung Mo-Fr vor 12 Uhr:+8,00 €
Zustellung Samstag vor 12 Uhr:+28,00 €
Zustellung 2. Anfahrt:+8,50 €
Wo ist meine Bestellung?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellungen finden Sie in ihrem Kundenkonto, im Bereich Meine Bestellungen.

Sobald Ihre Bestellung den Status „Abgeschlossen“ erreicht hat, bekommen Sie außerdem von uns eine Bestätigungsmail mit der Sendungsnummer zu Ihren bestellten Artikeln. Durch das Klicken auf die Nummer können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung genau verfolgen.

Im Menüpunkt Meine Bestellungen finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen. Um den Status Ihrer Bestellung zu verfolgen, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer ein und klicken auf „Nachverfolgen“. Die Bestellnummer steht auf dem Bestellbeleg oder in der Bestätigungsmail, die Sie erhalten haben sollten.

Sollte der Status Ihrer Bestellung auf „Abgeschlossen“ stehen, Sie aber keine Ware erhalten haben, prüfen Sie bitte als erstes die Sendungsverfolgung unseres Versanddienstleisters, ob Ihr Paket bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale abgegeben wurde.

DHL: https://www.dhl.de/de/privatkunden.html
Kurier Zollblitz: Telefon 089-963020

Sollte das nicht der Fall sein oder Sie keine Sendungsnummer bekommen haben, wenden Sie sich ganz einfach über den Anfrage-Button an unseren Kundenservice.

Anfrage stellen
Rückseite ohne Markenzeichen

Wir sind stets bemüht, den bestmöglichen Service für unsere Kunden anzubieten. Und wir realisieren auch individuelle Wünsche. Artikelbilder auf der Webseite als auch die PDF-Datei der Auftragsbestätigung zeigen die Rückseite der Karten. Manche unserer Kunden wünschen keinen Impressum-Druck auf der Rückseite der Karten. Wird dieser Wunsch geäußert, kommen wir selbstverständlich dieser Bitte kostenlos nach.

Bitte bestellen Sie über den Shop und schreiben Sie im Feld Nachricht auf der letzten Bestell-Seite einen kurzen Hinweis wie „Memento Markenzeichen bitte entfernen“ . Wir bestätigen dann den Wegfall des Markenzeichens.

Aus welchen Zahlungsmethoden kann ich wählen?
Rechnungskauf

Die Zahlungsmethode Rechnungskauf wird durch die Schreib GmbH abgewickelt. Ihre Rechnung wird als PDF an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. D.h. Sie müssen Ihre Rechnung erst nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen begleichen. Ihre Rechnung enthält alle notwendigen Informationen, sodass Sie den Rechnungsbetrag korrekt auf das Bankkonto der Schreib GmbH überweisen können. Bitte bedenken Sie bei der Bezahlung, dass Ihre Überweisung erst in 1 – 3 Tagen auf dem Bankkonto der Schreib GmbH eintrifft.

Sollten Sie Ihre Zahlfrist nicht einhalten, werden wir Ihre Rechnung durch unseren internen Mahnprozess führen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns das Recht vorbehalten, Ihnen bei Zahlungssäumnis Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Weitere Informationen entnehmen Sie unseren AGBs

Paypal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen.

Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und entsprechendem Passwort anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie umgehend ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald wir eine erfolgreiche Bestätigung Ihrer Zahlung erhalten, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel retournieren, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Kreditkarte

Wenn Sie Ihrem PayPal-Konto eine American Express-, Visa- oder MasterCard hinzugefügt haben, können Sie diese jederzeit für PayPal-Zahlungen einsetzen.

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, sehen Sie auf der Zahlungsdetails-Seite Ihre Kreditkarte als Zahlungsquelle. Wenn Sie die Zahlung abschließen, wird Ihre Kreditkarte mit dem Zahlungsbetrag belastet. Der Betrag umgehend auf das PayPal-Konto der Schreib GmbH gutgeschrieben.

Bestellung außerhalb Deutschlands

Das Angebot von www.memento-trauerkarten.de im Online-Shop richtet sich aktuell nur an Kunden in Deutschland. Für Lieferungen ins Ausland stellen Sie bitte eine Anfrage.

Sonderwünsche & PDF Vorlagen

Wünschen Sie Unterstützung bei der Gestaltung? Oder möchten Sie ganz nach nach ihren persönlichen Vorstellungen gestalten? Nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf oder schicken Sie uns ihre Layouts, Word-Dateien oder PDF-Vorlagen per E-Mail zu. Gerne nehmen wir auch ihre Sonderwünsche entgegen, um Ihre Karten noch individueller zu gestalten.

Wir helfen jederzeit, beraten im Vorfeld oder gestalten für Sie.Wir fühlen uns der handwerklichen Tradition verbunden und legen Wert auf Qualität, Termintreue und zuverlässige Auftragsabwicklung. Wir sind unter Telefon 089.416166-591 und per Support-Formular für Sie erreichbar.

Anfrage stellen
Nachbestellungen

Für Nachbestellungen wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Service. Unter Angabe ihrer Bestellnummer erstellen wir für Sie eine neue Bestellung.

Anfrage stellen
Gestaltung mit Familie oder Bekannten teilen

Möchten Sie eine Gestaltung mit Verwandten oder Bekannten vor der endgültigen Bestellung teilen? Dazu finden Sie in unserem 3D-Editor rechts oben den Punkt „Teilen“. Klicken Sie darauf, wird Ihnen ein Link angezeigt, den Sie kopieren und z.B. per E-Mail versenden können. Mit dem Link kann die Gestaltung in jedem Browser angezeigt werden – ohne Bearbeitungsmöglichkeit.

Hier finden Sie eine ausführliche Video-Anleitung zur 3D-Gestaltung. 

Nicht gefunden, was Sie gesucht haben?

Sprechen Sie uns persönlich

Rufen Sie uns an
Montag bis Freitag von 09 – 17 Uhr

089 41 61 66 591

Schreiben Sie uns

Schreiben Sie uns rund um Uhr. Wir
beantworten Ihre Frage schnellstmöglich.

service@memento-trauerkarten.de

KONTAKTFORMULAR