Aus welchen Zahlungsmethoden kann ich wählen?
Rechnungskauf

Die Zahlungsmethode Rechnungskauf wird durch die Schreib GmbH abgewickelt. Ihre Rechnung wird als PDF an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. D.h. Sie müssen Ihre Rechnung erst nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen begleichen. Ihre Rechnung enthält alle notwendigen Informationen, sodass Sie den Rechnungsbetrag korrekt auf das Bankkonto der Schreib GmbH überweisen können. Bitte bedenken Sie bei der Bezahlung, dass Ihre Überweisung erst in 1 – 3 Tagen auf dem Bankkonto der Schreib GmbH eintrifft.

Sollten Sie Ihre Zahlfrist nicht einhalten, werden wir Ihre Rechnung durch unseren internen Mahnprozess führen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns das Recht vorbehalten, Ihnen bei Zahlungssäumnis Mahngebühren in Rechnung zu stellen.

Weitere Informationen entnehmen Sie unseren AGBs

Paypal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen.

Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und entsprechendem Passwort anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie umgehend ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald wir eine erfolgreiche Bestätigung Ihrer Zahlung erhalten, wird Ihre Bestellung umgehend bearbeitet. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel retournieren, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

Kreditkarte

Wenn Sie Ihrem PayPal-Konto eine American Express-, Visa- oder MasterCard hinzugefügt haben, können Sie diese jederzeit für PayPal-Zahlungen einsetzen.

Wenn Sie mit PayPal bezahlen, sehen Sie auf der Zahlungsdetails-Seite Ihre Kreditkarte als Zahlungsquelle. Wenn Sie die Zahlung abschließen, wird Ihre Kreditkarte mit dem Zahlungsbetrag belastet. Der Betrag umgehend auf das PayPal-Konto der Schreib GmbH gutgeschrieben.

Meine Paypal Zahlung wurde abgebrochen, wie kann ich der Forderung nachkommen?

Sollten Sie PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt haben, werden Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung zum Bezahlen direkt auf die Seite des Anbieters weitergeleitet. Sollte die Weiterleitung oder der Zahlvorgang einmal abgebrochen sein, haben Sie die Möglichkeit die Zahlung manuell über Ihr PayPal-Konto durchzuführen.

Klicken Sie hierfür im Menü auf die Schaltfläche „Geld senden“ und schicken Sie den Rechnungsbetrag an die E-Mail-Adresse info@schreib.biz. Bitte geben Sie bei „Nachricht an Adressat“ Ihre Bestellnummer an.

WICHTIG: Da es sich hierbei um eine manuelle PayPal Zahlung handelt, kann diese leider nicht automatisch verbucht werden. Wir bitten Sie daher uns über den Kontaktformular-Button über die von Ihnen getätigte Zahlung zu informieren. Dazu benötigen wir das genaue Zahldatum und Ihre PayPal E-Mail-Adresse, damit wir den Geldeingang entsprechend zuordnen können.

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Wie lautet die Bankverbindung von Memento?

Sollten Sie als Zahlart Rechnungskauf gewählt haben, entnehmen Sie die Bankverbindung bitte der Rechnung. Unsere Bankverbindung (für die Vorkassenzahlung) lautet:

Kontoinhaber: Schreib GmbH
IBAN: DE61 7002 0270 0010 0436 84
BIC: HYVEDEMMXXX
Institut: Commerzbank München
Kann ich meine Rechnungsadresse nachträglich ändern?

Die Änderung der Rechnungsadresse einer bestehenden Bestellung ist möglich. Wir bitten wir Sie zur Durchführung der Änderung uns über den Anfrage-Button eine Nachricht schicken.

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Warum habe ich noch keine Rechnung erhalten?

Ihr Rechnungsbeleg wird parallel mit der Bestellung erzeugt und wird in Ihrer Lieferung enthalten sein. Sollten Sie nach Erhalt der Ware noch keinen Rechnungsbeleg bekommen haben, bitten wir Sie, uns eine kurze Nachricht über den Kontaktformular-Button zu schicken. Ein früherer Versand ist möglich.

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Was mache ich, wenn ich eine fehlerhafte Rechnung erhalten habe?

Sollten Sie eine fehlerhafte Rechnung erhalten haben, schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht über den Kontaktformular-Button. Eine Beschreibung des Fehlers sowie die Rechnungs- und Bestellnummer reichen aus, damit wir uns um den Vorgang kümmern können.

Sollte Ihre Rechnung falsch sein, bekommen Sie von uns einen entsprechende korrigierte Rechnung zugeschickt.

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Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?

Leider ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, nachträglich die Zahlungsart Ihrer Bestellung zu ändern. Sollten Sie auf die Zahlung über ein anderes System bestehen, bitten wir Sie uns über den Anfrage-Button eine Nachricht schicken.

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Warum bekomme ich trotz beglichener Rechnung Mahnungen?

Sollten Sie trotz beglichener Rechnung Mahnungen erhalten, schicken Sie uns bitte den entsprechenden Beleg über den Anfrage-Button zu. Wir kümmern uns dann umgehend um Ihren Fall.

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Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung gesondert ausgewiesen?

Zu jeder Lieferung von Memento erhalten Sie auch immer einen Lieferschein/eine Rechnung. In dieser Rechnung ist die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen. Falls Sie eine zusätzliche Rechnung benötigen, können Sie diese bei unserem Kundenservice kostenlos anfordern.

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