Schlechte Qualität erhalten
Was mache ich, wenn ich eine schlechte Qualität erhalten habe?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt, mit schlechter (Druck-) Qualität oder mit einem anderen Mangel geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels über den Reklamations-Anfrage-Button zu.

Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und schicken sie Ihnen auf schnellstem Wege zu. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen Sie einen Rücksendeschein und Versandlabel für den Umtausch per E-Mail zugeschickt.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne neue Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

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Kann ich den beschädigten Artikel behalten?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein und Sie sich dazu entschließen, den Artikel trotzdem zu behalten, dann schicken Sie uns einfach eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels über den Anfrage-Button unten rechts.

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Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Um eine schnellstmögliche und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die nachfolgende Anweisung genau zu befolgen. Wenn Sie einen gekauften Artikel, der nicht eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurde, zurückschicken möchten, können Sie uns einfach über den Kontaktfomular-Button eine Nachricht schicken. Anschließend schicken wir Ihnen per Mail einen Rücksendeschein und ein Versandlabel zu.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Bestenfalls, wenn vorhanden, in der unbeschädigten Originalversandverpackung. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

Bitte beachten Sie unsere AGBs, die Widerrufsbelehrung und dass die Rückerstattung bis zu max. 14 Tage dauern kann.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies gilt insbesondere für Produkte, die mit Text, Bild oder Motiven auf Wunsch des Kunden bedruckt werden (§312d Abs. 4 Ziffer 5 BGB). Dem Kunden ist bekannt, dass er der Schreib GmbH bei Bestellungen solcher Produkte die konkrete Anweisung für die Herstellung der Ware gegeben hat. Da die Schreib GmbH nach dem Kulanzprinzip handelt, werden in begründeten Ausnahmefällen gelieferte Waren gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen. Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

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Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollten Ihnen ein falscher Artikel geliefert worden sein, schicken Sie uns bitte eine kurze Nachricht und Fotos der falschgelieferten Ware über den Reklamtions-Anfrage-Button. Nach Erhalt Ihrer Anfrage bekommen Sie von uns einen Rücksendeschein und ein Versandlabel.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

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Wie kann ich meine Bestellung/einen Artikel aus meiner Bestellung stornieren?

Um Ihre Bestellung zu stornieren, können Sie uns über den Anfrage-Button eine Stornoanfrage schicken. Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihres Auftrags bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail und ein ggf. ausstehender Betrag wird von unserer Buchhaltung an Sie umgehend ausgezahlt.

Bitte beachten Sie unsere AGBs, die Widerrufsbelehrung und dass die Rückerstattung bis zu max. 14 Tage dauern kann.

Geschäftskunden (im Sinne von § 14 BGB „Unternehmer“) sind von der Möglichkeit einer Stornierung oder dem gesetzlichem Widerruf leider ausgeschlossen.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies gilt insbesondere für Produkte, die mit Text, Bild oder Motiven auf Wunsch des Kunden bedruckt werden (§312d Abs. 4 Ziffer 5 BGB). Dem Kunden ist bekannt, dass er der Schreib GmbH bei Bestellungen solcher Produkte die konkrete Anweisung für die Herstellung der Ware gegeben hat. Da die Schreib GmbH nach dem Kulanzprinzip handelt, werden in begründeten Ausnahmefällen gelieferte Waren gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen. Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.

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Was mache ich, wenn ich eine Doppellieferung erhalten habe?

Sollten Sie eine Doppellieferung erhalten haben, schicken Sie uns einfach eine kurze Nachricht über den Kontaktfomular-Button. Nach Erhalt Ihrer E-Mail bekommen Sie von uns einen Rücksendeschein und ein Versandlabel.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Rückversand ohne Beschädigung übersteht. Den Rücksendeschein legen Sie in das Paket, das Label kleben Sie so auf den Karton, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist. Fertig verpackt bringen Sie das Paket zur Post.

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Was mache ich, wenn ein Artikel aus der Bestellung unvollständig angekommen ist?

Sollten Sie einen Artikel Ihrer Bestellung nicht oder unvollständig erhalten haben, schicken Sie uns einfach über den Kontaktformular-Button eine kurze Nachricht. Wir benötigen die entsprechende Artikelbezeichnung der fehlenden Teile.

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